Mittwoch, 30. April 2014

Last fish before Mannheim

Mich schleudert es..... ich hätte es wissen müssen. War wohl doch keine so gute Idee bei der diesjährigen BSBP mitzumachen, obwohl zum selben Stichtag Mannheim beginnt. Selber schuld!
Werden halt nicht alle Perlchen gefädelt, muss ja nicht (hoff ich). Oder vielleicht nehm ich meinen Fädelkoffer einfach mit, und spann meine Assistentin ein (hehe, Binchen, wenn Du das liest - ich weiß, Du weißt noch nichts von meinem Attentat ... ;0))

Ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das!!!!

I struggle..... I should have known better! Wasn't the best idea to take part at this years BSBP, although "Glas und Kunst im Park" in Mannheim will take place at the same time. My own fault!
So not every bead will be threaded for Mannheim - or perhaps I will get a little help from my assistant (she didn't know that so far ;0))

I will manage that, I will manage that, I will manage that!!!! (Blog Party entry is almost done yet)

Dafür dürfen die burgenländischen Pferdchen mit auf Reisen gehen, denn dieser Termin hat sich zum Glück verschoben :0)

In return, I could take my recent horse beads (made for a fair in Burgenland) with me to Mannheim - we postponed the date :0)

Kurz vor dem Bead Soup Blog Party Reveal und Mannheim dann noch schnell ein Fischlein.
Wir sehen uns hier oder vielleicht sogar persönlich in Mannheim am Samstag? Würde mich freuen!


So shortly before the BSBP reveal takes place... I have a last fish for you!
I'm looking forward to see you here on Saturday, or even personally in Mannheim (would that be great!)???


Eure / yours, Michi

Freitag, 25. April 2014

Special order

Schon seit 4,5 Jahren quält mich meine Maus mit Pferdeperlen. Bisher konnte ich mich nicht dazu aufraffen. Aber jetzt, nach einer Anfrage aus dem schönen Antau im Burgenland, jetzt hab ich mich endlich mal überwinden können, es zu versuchen.

Gedankt sei dem soda lime times und der lieben Joy Munshower ..... :0) Und sie sind gar nicht so schlecht geworden - juhu!!


Since about 4,5 years my little sweetheart badger me for making horse beads. Until now I couldn't bring myself to try it. But I got a request for that from Burgenland recently, so I gave it a try.

Thanks for the November issue from soda lime times and Koy Munshower .... :0)


Ferln für das Burgenland, mal sehen was die Mädels dazu sagen.
Meiner Kleinen ist schon eines gesichert!


Ein dunkelbraunes schlummert noch im Ofen.

Morgen sind Binchen und ich am Kellergassenfest in Pillichsdorf. Drückt uns die Daumen, dass das Wetter hält.

Schönes Wochenende Euch allen - have a nice weekend you all!

Eure Michi

Sonntag, 20. April 2014

Hanni & Nanni wish you "Happy Easter"!

Die beiden Süßen haben's gut - sie sind der Pfanne knapp entkommen, und erfreuen sich daran, morgen wieder groß ausgeführt zu werden.

Wir wünschen Euch frohe Ostern!

Und vielleicht hat der eine oder andere Zeit, uns morgen in Wolkersdorf besuchen zu kommen?

The both sweeties feel good, they escape from beeing grilled today and look forward for their short trip to Wolkersdorf tomorrow.

We wish you a happy Easter!


Michi, Hanni & Nanni!


Mittwoch, 16. April 2014

Are you sick of owls?

.... dann guckt jetzt besser weg. Sorry, ich mach sie noch sooooo gerne ;0)
Steck jetzt gerade im Endspurt für Mannheim, Eulchen dürfen dort natürlich nicht fehlen.
Seid Ihr bereit? Los geht's :0)))

.... then better leave this page now. I love to make them, sorry ;0)
Final spurt for Mannheim, so much things I want to do (and so less time...) - but owls are my all-time favourites (at the moment ;0))
Ready? Let's go!


Pinky-purple...

Turquoise-purple

This one looks a bit angry, but it isn't for sure ;0)
Dieser hier guckt ein wenig verärgert, ist aber ein gaaaaanz Lieber
;0)

The shy one
Der Schüchterne

And my favourite one - look at that destroyed sight
Und dieser hier ist mein Liebling aus der Serie - guckt Euch diesen zerstörten Blick an

Bis bald, meine Lieben!
Cu, Michi

Samstag, 12. April 2014

Preparations for the easter market

Hallo Ihr Lieben! Hello, dear blog-readers!

Geht es Euch auch so?: Es gibt Zeiten, da kommt man einfach nicht zum Bloggen. Ein schnelles Bildchen mal hier oder da einfügen ist ja nicht das Problem. Aber sich die Zeit nehmen, um auch ein wenig zu schreiben, dafür reicht es meist nicht. Ist mir die letzte Woche so ergangen. Vermutlich deshalb, weil ich tagsüber voll im Stress war. Da kommt man dann völlig geflasht von der Arbeit heim, Power zero - nichts geht mehr.

Und dabei wollt ich Euch schon am Beginn der Woche zeigen, was mich so beschäftigt hat in letzter Zeit. Meine Vorbereitungsarbeiten für den letzten Markt ..... nebenbei erwähnt, das hätt ich mir sparen können, .... ist alles noch da ;0)

Do you have the same experiences?: There are periods, you're just not able to find the time for blogging. Insert a picture here and there, that's not the problem. But to take oneself the time to write a bit.... no chance. My experience for the last week. Stressful week at work, coming home totally exhausted - power zero, "rien ne va plus".

I already wanted to show you my preparations for the last weekends Easter fair on beginning of the week. Well, it's now end of the week .... better late than never.
By the way - everthing's still in stock ;0)

******

Einfache Kinderketten - die haben total viel Spaß gemacht.
Wenn die weg sind, mach ich bestimmt wieder welche!

Simple necklaces for kids - had a funny time by making these.
I'm sure I will do more, if they're out of stock!


Blümchen mussten auch wieder geübt werden....

Flower bead - oh my, such a long time ago since
I made the last one...


Und dann war da noch ein Auftrag für ein Hündchen .....
für einen Minicharm fürs Armband..... von mir, haha :0)
Aber ich habe es geschafft!

And then, I've got a preorder for a tiny, tiny charm -
for a bracelet. From me..... lol :0)
But I managed it, hehe!


Dass ich den wieder hergeben musste, hat mir fast das Herz gebrochen - der bekommt ganz sicher ein Geschwisterchen (sollte ich das nochmals schaffen ;0)).

It almost broke my heart, to give it away. I'm sure it will become a sibling (if I will manage it one more time ;0))

Habt noch ein schönes Wochenende, Ihr Lieben!
Have a cozy weekend, you-all!

Eure Michi, yours Michi

Freitag, 4. April 2014

Schnell noch

Waaah - habe total darauf vergessen, Euch die Daten meiner nächsten Märkte rechtzeitig bekannt zu geben.
 

Schnell noch, bevor der erste in meiner Heimatgemeinde auch wieder vorbei ist:

Morgen, 5.4.2014 von 14-19h findet Ihr mich und Sabine am

Ostermarkt in Seyring
genaue Anschrift: Schlosspark Seyring, Schloss Straße, 2201 Gerasdorf

{{{{{

Am 21.4.2014, Beginn 14h sind wir beim

"Frühlingserwachen in der Kellergasse"

 Kellergasse, 2120 Wolkersdorf

{{{{{

Und vom 3.-4.5.2014 stelle ich aus in
 
 
in der Festhalle Baumhain, im Luisenpark in Mannheim (D)


Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße
Eure Michi
-->